Ostern

Die wahre Bedeutung von Ostern hat der Herr uns gezeigt:

Liebe, Hoffnung und Vergebung!“

An Ostern erwacht die Natur zu neuem Leben, alles beginnt zu blühen und zu grünen. So wünschen wir Ihnen viele warme Sonnenstrahlen auf der Haut und im Herzen sowie glückliche Osterfeiertage und ein frohes Fest. Die gebastelten Osterkörbchen werden am Dienstag, den 19.04.2022 vom Osterhasen versteckt und bei uns im Kindergarten gesucht.

Die Ostergeschichte

„Eines Tages wollte Jesus nach Jerusalem kommen. Am Stadttor wartete schon eine große Menschenmenge auf ihn. Er ritt auf einem Esel und als er herankam, winkten ihm die Leute mit Palmwedeln zu“….

Mit den Kindern erleben und gestalten wir die Ostergeschichte:

Der Einzug in Jerusalem

Abendmahl

Verurteilung

Kreuzigung und die Auferstehung n

Jeden Tag aufs Neue sind die Kinder gespannt, wie es weitergeht


 

 

 

 

 

 

 

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie Frohe Ostern.

Herzliche Grüße

Ihr Kitateam