Neustart

 

 

 

 

 

 

 

Bei uns im Ev. Kindergarten Zwergenwald spielt die Verabschiedung der künftigen Schulkinder eine große Rolle. Gerade die vergangenen Monate waren für die „Großen” in der Kita besonders, denn alles richtet sich auf den neuen Abschnitt aus, der nach den Sommerferien beginnen wird. Wir sind sehr froh, dass wir gemeinsam mit den Kindern die Übernachtung und den Abschiedsgottesdienst in der Kirche durchführen konnten, denn die Kinder mit dem Segen zu verabschieden ist für uns ein besonderes Anliegen. Durch Corona war das bisher noch unklar, ob eine gemeinsame Verabschiedung in diesem Rahmen überhaupt möglich ist. Die Kinder mussten schon auf so viele Sachen verzichten und wir hoffen, dass wir im Kindergarten nach den Sommerferien wieder alle zusammen und gesund starten können. Eine schöne gemeinsame Zeit endet nun für die Vorschulkinder und wir sagen einander „Auf Wiedersehen.“ In der Schule gibt es dann einen aufregenden „Neustart“ auf den die Kinder sich freuen können. Aber nicht nur die Vorschulkinder erleben einen Neuanfang, sondern auch die neuen Kitakinder, auf die wir uns im August schon sehr freuen. Für das Kind beginnt ein neuer Lebensabschnitt mit vielen neuen Anforderungen in einer neuen Umgebung, denn Dinge und Menschen, die bisher Sicherheit gaben bleiben zurück. Behutsam werden wir sie dabei begleiten.

Wir freuen uns auf diese neue Zeit und wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr Zwergenwaldteam

Und plötzlich weisst du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen. ( Meister Eckhart )